Lebensmotto

  • Achte auf Deine Gefühle, denn sie werden zu Gedanken.
  • Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten.
  • Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen.
  • Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten.
  • Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
  • Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Geboren und aufgewachsen bin ich im Norden Bremens. Seitdem hat es mich immer weiter hinaus aufs Land gezogen. Und seit mittlerweile 12 Jahren lebe ich mit meiner Frau unserem Hund und ein paar Hühnern unweit von Bremen im idyllischen Meyenburg.

Was mich ausmacht ist mein unerschütterlicher Glaube an das Gute. So versuche mit dieser Grundhaltung immer etwas Positives aus jeder Situation zu gewinnen.

„Fehler machen“ heißt für mich „lernen“ und „Scheitern“ bedeutet für mich „Erfahrungen sammeln“. So bin ich dankbar für jeden Fehler und jede Sackgasse, denn nur so kann ich mich weiterentwickeln.

Menschen helfen zu können ist dabei einer meiner größten Antreiber. Ich sehe mich selbst als Dienstleister und freue mich, wenn ich anderen damit eine Freude bereiten kann.

Ausbildung / Beruf

Zertifikate